Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
Berufskleidung, die Frauen passt
Die Damenkleidung von MEWA macht den kleinen Unterschied: Für Bauingenieurinnen, Mechatronikerinnen und Mechanikerinnen, die nicht nur selbstbewusst ans Werk gehen, sondern auch modisch feminin.
Wiesbaden, Juli 2013: Die Zeiten, in denen sich weibliche Fachkräfte in Männerhosen und-hemden zwängen mussten, sind Geschichte. Es lebe die Individualität! Nicht umsonst gibt es Jeans, die Urform der klassischen Arbeitshose, längst in Damen- und Herrengrößen. Und in ihren originären Einsatzgebieten, der Werkstatt und der Produktionshalle? Wer den lieben langen Arbeitstag in Bewegung ist, weiß eine bequeme und gute Passform erst recht zu schätzen. MEWA Textil-Service AG & Co. hat deshalb eine feminin geschnittene Bundhose im 5-Pocket-Stil neu im Programm.
Überhaupt ist man bei MEWA der Meinung, dass eine Arbeitskluft gut aussehen darf, und setzt deshalb auf ein breites Angebot für Damen und Herren. Denn die Vorlieben sind nun einmal verschieden. Während T-Shirt und Bundjacke bei Männern hoch im Kurs stehen, favorisieren ihre weiblichen Kollegen Poloshirts oder modisch taillierte Hemdblusen, die gern peppig sein dürfen. Kombiniert mit einer Weste sind die bequemen Blusen und Polos die eindeutig femininere Alternative und sorgen für modische Farbtupfer.
Die Strategie, Artikel speziell für Frauen anzubieten, verfolgt man in der Wiesbadener Firmenzentrale schon seit einigen Jahren. "Arbeits- und Schutzkleidung für Frauen ist ein wachsender Markt", weiß Margharet Feldgiebel, Geschäftsführerin der Sparte Arbeitsschutz bei MEWA. Schließlich steige der Anteil von weiblichen Fachkräften in technischen Berufen. Und die "fühlen sich einfach besser, wenn die Kleidung gut passt", hat die Geschäftsführerin in Gesprächen mit berufstätigen Frauen erfahren. Dass eine breite Palette von Arbeitsschuhen, angepasst an die weibliche Fußform und den weiblichen Geschmack, ins Sortiment aufgenommen wurde, ist da nur konsequent.
Bleibt nur noch ein Rollenklischee aufzulösen: Wer wäscht und bügelt die Arbeitskleidung, flickt Löcher und näht fehlende Knöpfe? Das erledigt das Textil-Management von MEWA. Na also, so passt doch alles!
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 43 Standorten aus mit Berufskleidung und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.500 Mitarbeiter betreuen mehr als 164.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2012 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 528 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management und wurde 2011 von einer Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr in die Riege der deutschen Weltmarktführer gewählt. 2013 wurde MEWA vom Verlag Deutsche Standards erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufgenommen.
MEWA Textil-Management im Film: Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem "red dot award: communication design 2012" ausgezeichnete Imagefilm "Die textile Idee für Mensch und Umwelt". Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.
MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_de
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung,
Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de
Media Contor - Agentur für Public Relations, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de
Sollten Sie keine weitere Pressemeldung der MEWA Textil-Service AG & Co. wünschen, genügt eine kurze E-Mail an: presse@mediacontor.de
Media Contor • Narjes & Junghanns GbR, Gesellschafter:
Bonni Narjes und Heinrich Junghanns, Friedensallee 27 • 22765 Hamburg
Tel.: 040/30 06 96-0 • Fax: 040/30 06 96-29, e-mail:info(at)mediacontor.de
Bonni Narjes
Media Contor - Agentur für Kommunikation
Friedensallee 27
22765 Hamburg
Tel.: +49 40 300696-10
Fax.: +49 40 300696-29
mobil: +49 151 40511067


