News

Doppstadt - Pressemitteilungen

Best solution. Smart recycling

Auf der Ligna 2017 präsentiert Doppstadt seinen Kompetenzbereich „Holz- und Forstwirtschaft“

Sie schreddern, splitten, waschen, sieben so gut wie jedes Ausgangsmaterial: die Maschinen von Doppstadt. Das Umwelttechnikunternehmen hat sich einen exzellenten Ruf als Anbieter ganzheitlicher Lösungen für die Behandlung und Herstellung wiederverwertbarer Stoffe erworben. Dass es auch Forst und Biomasse kann, zeigt das international tätige Unternehmen auf der führenden Messe für Holzver- und -bearbeitung, der „Ligna“ im Mai 2017. „Best solution. Smart recycling“ heißt das Markenversprechen, das auch den Geschäftsbereich „Forestry“ umfasst: Maschinen und Verfahren zur Aufbereitung von Biomasse aus Wald- und Holzwirtschaft sowie der Säge- und Spanplattenindustrie.

14. Februar 2017: Lösungsorientiert, innovationsfreudig, weitblickend und nachhaltig: Doppstadts Unternehmensphilosophie findet in seinen Maschinen und Verfahren vielversprechenden Ausdruck. Bekannt durch seine Lösungen zur Aufbereitung von Haus- und Gewerbeabfall, präsentiert das Unternehmen auf der Ligna 2017 in Hannover seine Geschäftskompetenz in der Biomasseerzeugung.  

Geschäftsführer Ferdinand Doppstadt: „In diesem Geschäftsbereich führen wir die Qualitäten unseres Unternehmens zusammen: unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung passgenauer Lösungen, unser Know-how in der Produktion wirtschaftlich arbeitender Maschinen und unsere Leidenschaft für innovative Verfahren.“ Das Ergebnis ist eine komplette Produktpalette zur Biomasseerzeugung im Wald, bestehend aus zehn unterschiedlich ausgestatteten Großhackern sowie flexibel anpassbaren Siebmaschinen: Die Hackspezialisten zerkleinern präzise Astwerk, Stamm-, Wurzel- und Restholz in Hackschnitzel, die Siebmaschinen sortieren das aufgegebene Material in bis zu sechs Fraktionen. Die Maschinen sind stationär oder mobil, auf Rädern oder als Kettenfahrzeug einsetzbar.

Geschäftsführer Ferdinand Doppstadt: Doppstadt Forestry vervollständigt unser Leistungsspektrum für die Umwelt- und Recyclingbranche. Die intensive Beschäftigung mit diesem Wirtschaftszweig hat unser Verständnis für dessen Anforderungen und gewünschten Lösungen weiter vertieft. Unser Produktportfolio ist das Ergebnis dieser Auseinandersetzung – und es ist erst der Anfang.“

Die Doppstadt-Gruppe

Das 1965 gegründete Familienunternehmen Doppstadt hat Standorte in Velbert, Wülfrath, Calbe, Wilsdruff und Wien sowie in Rockville (Maryland/USA). Doppstadt bedient Kunden in über 40 Ländern weltweit über das eigene Händlernetzwerk mit intelligenter Maschinentechnik und kompletten verfahrenstechnischen Lösungen. Die Doppstadt Gruppe ist fokussiert auf die Bereiche Abfallbehandlung (Volumenreduzierung), Recycling / Wertstoffgewinnung, Fest-Brennstoffe aus Biomasse, Gaserzeugung aus Biomasse (Vergärung), Bodenaufbereitung (Waschen) sowie die Gewinnung und Aufbereitung von Sand und Kies. Die mit dem Produktportfolio unterstützten technischen Verfahren in den Kernmärkten sind Zerkleinern, Sieben, Splitten, Trennen, Waschen, Umsetzen, Mischen und Fördern. In zweiter Generation leitet Ferdinand Doppstadt gemeinsam mit seinem Führungsteam die international tätige Unternehmensgruppe. Als Spezialist in der Umwelttechnik entwickelt Doppstadt innovative hochwertige Qualitätsprodukte und Lösungen. Wer sich für eine Doppstadt-Lösung entscheidet, profitiert außerdem von einem umfassenden Service: Basierend auf langjähriger Praxiserfahrung und Kompetenz betreuen und beraten Doppstadt-Mitarbeiter lösungsorientiert und kundenbezogen.

Kontakt: Danny Föhse 
Tel.: 039291 55-135E-
Mail: danny.foehse(at)doppstadt.com 
www.doppstadt.com

Media Contor - Agentur für Kommunikation
Heinrich Junghanns
Tel.:+49 40 3006960
junghanns(at)mediacontor.de

 

15.02.2017

DH 812 LD von Doppstadt: Ein kompakt ausgestatteter LKW-Hacker mit Kran, Materialeinzug, Hackrotor und Siebkorb

Ferdinand Doppstadt, Geschäftsführer DOPPSTADT FAMILIENHOLDING GmbH

Thomas Willeke, Leiter Marketing Kommunikation

Daniel Kürten, Produktmanager Hacker

Marco Hillbrand, Fachvertrieb Hacher