Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
Eine großartige Kampagne von MEWA
Wiesbadener Unternehmen MEWA gewinnt PR-Bild Award 2016:
Wiesbaden, November 2016: Bereits zum elften Mal hat die dpa-Tochter „news aktuell“ den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben. Das vom Wiesbadener Textildienstleister MEWA eingereichte Foto – es zeigt die spektakulär in Szene gesetzte Handwerkerkleidung Dynamic – wurde als „PR-Bild des Jahres 2016“ und als „Bestes Produktfoto“ ausgezeichnet.
Spontan, schmutzig, spannend
Handwerker sind dynamisch, stets in Action. So muss auch ihre Kleidung sein: mit viel Bewegungsfreiheit und einer coolen Optik. Das war der Ausgangspunkt für die Entwicklung des Handwerker-Outfits „MEWA DYNAMIC Construct“. Um die Aspekte Strapazierfähigkeit, Beweglichkeit und Spaß zu vermitteln, wurde für die Kampagne ein besonderes Szenario entwickelt: ein rasantes Ballspiel auf der Baustelle im Stil eines Parkourlaufs. Spontan, schmutzig, spannend. In dieser Ästhetik entstanden Film und Fotos. Eine Aufnahme aus dieser Reihe wurde nun als bestes Foto in der Kategorie „Produkte“ sowie als „PR-Bild des Jahres 2016“ ausgezeichnet. MEWA setzte sich damit gegen 1.500 Bewerbungen durch. 60 Bilder aus acht Kategorien hatten es in eine Shortlist geschafft, über die Öffentlichkeit und Jury abstimmten.
„Eine großartige Kampagne von MEWA“, gratulierte Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des Wettbewerbs. „MEWA hat es geschafft, Arbeits- und Schutzbekleidung dynamisch und spektakulär in Szene zu setzen. Wir sehen Bauarbeiter, die alles geben, die schnell sind, die sich auspowern in luftiger Höhe. Eine tolle Story. Rasant und energiegeladen fotografiert. Alles sehr realistisch und weit ab von künstlicher Instagram-Optik. Ein würdiges Siegerbild.“
Vanessa Jung, Fachgebietsleitung Unternehmenskommunikation bei MEWA, nahm den Preis am 3. November vor 300 geladenen Gästen im Internationalen Maritimen Museum Hamburg entgegen: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns, dass unsere Kampagne den Nerv der Zeit getroffen hat. Unser Dankeschön gilt allen, die für uns gestimmt haben und natürlich dem Fotografen Jann Klee und dem Produktionsteam, dem wir diese wunderbare Aufnahme verdanken.“
Diesen Service bietet MEWA europaweit an
Mehr als 123.000 internationale Kunden sind von den Vorteilen des Mehrwegprinzips überzeugt. Einer von ihnen ist Frederic Morel, der in der Ortschaft Urt im französischen Baskenland die Werkstatt Lecomble&Schmitt leitet. „Wir montieren Schiffsteile und brauchen dafür ein besonders flusenarmes Tuch. Mit MEWATEX ULTRA haben wir die richtige Wahl getroffen. Außerdem ist es eine große Entlastung, dass wir uns nicht um die Umweltauflagen kümmern müssen. Das alles übernimmt MEWA – ein durchdachtes Konzept“, so Morel.
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen rund 174.600 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2015 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 612 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
E-Mail: presse(at)mewa.de
Media Contor – Agentur für Public Relations
Bonni Narjes,Telefon 040 300696-10
narjes(at)mediacontor.de
