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MEWA - Pressemitteilungen

Emblem-Service für Schutzkleidung

Damit das Firmenlogo nicht zum Sicherheitsrisiko wird

Wiesbaden, Januar 2016: Wer seine Schutzkleidung mit Firmenlogo oder Mitarbeiternamen ausstatten möchte, muss Vorschriften berücksichtigen. Andernfalls kann die Schutzwirkung beeinträchtigt werden und die Kleidung gilt dann nicht mehr als normenkonform.

Mit einem einheitlichen Outfit präsentiert ein Betrieb seine Professionalität und Identität. Ein aufgenähtes Firmenlogo ist das i-Tüpfelchen für den überzeugenden Auftritt. Doch aufgepasst! Wenn es sich um zertifizierte Schutzkleidung handelt, sollte ein Profi zu Rate gezogen werden. Ein Nadelstich, das falsche Garn – und schon ist es vorbei mit der Schutzfunktion. Daher kümmern sich Textildienstleister wie MEWA um die normenkonforme Anbringung von Emblemen. Schutzkleidung unterliegt fest definierten Kriterien. Das Gewebe, die Nähte, die Pflege, das Instandsetzen – für alles gibt es Vorschriften und Normen. Ebenso für das Anbringen von Emblemen gelten Richtlinien: Die Aufnäher müssen in Ausführung, Material, Größe und Position auf die Schutzfunktionen der jeweiligen PSA abgestimmt werden. Bei Hitze- und Flammschutzkleidung müssen die Embleme auch bestimmte Normenanforderungen erfüllen. Beim Aufnähen darf nur flammhemmendes Garn verwendet werden. Und so weiter.

Grundsätzlich gilt: Die normenkonforme Schutzfunktion der Kleidung darf nicht beeinträchtigt werden. Auf keinen Fall darf ein Mitarbeiter selbst zu Nadel und Faden greifen. Um Sicherheit zu gewährleisten, muss man Schutzkleidung in qualifizierte Hände legen. „Wir garantieren, Embleme an unserer Kleidung normenkonform anzubringen. Wir verfügen über entsprechend qualifiziertes Personal sowie die notwendige Ausstattung“, erklärt Nicole Kiefer, Leitung Produktentwicklung bei MEWA. „Und übrigens: Das Aufbringen der Embleme ist bei MEWA im Preis inklusive, es entstehen keine Zusatzkosten.“

Wissenswertes über Schutzkleidung unter: www.mewa.de/psa-experten/passend-schutz-finden

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen rund 172.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2014 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 583 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2013 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.

Kontakt für Presseanfragen:

MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
Vanessa Jung, Telefon 0611 7601-247
E-Mail: presse(at)mewa.de
Media Contor – Agentur für Public Relations
Bonni Narjes,Telefon 040 300696-10
E-Mail: narjes(at)mediacontor.de

26.01.2016

Reparaturen und notwendige Nach-Ausrüstungen von Schutzkleidung sind im MEWA Textil-Management nicht nur inklusive, sondern werden auch von geschulten Mitarbeitern mit den notwendigen Materialien ausgeführt.