Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
Erst testen, dann mieten
Mehrwegtücher auf Probe
Wer sich nicht sicher ist, ob das Mieten von Putztüchern das Richtige ist, kann diese Dienstleistung nun unverbindlich testen. MEWA bietet ab sofort ein zweimonatiges „Mieten auf Probe“ an.
In Druckerei, Werkstatt und der metallverarbeitenden Industrie gibt es immer etwas aufzuwischen: Öle, Farben, Schmiere und Lösungsmittel. Um gegen den Schmutz anzukämpfen, kommen verschiedene Arten von Tüchern und Lappen zum Einsatz. Daraus folgen schnell weitere Fragen: Wohin mit den Bergen von dreckigen Tüchern? Wie werden sie den gesetzlichen Vorgaben entsprechend entsorgt? Eine Lösung bietet das Mehrwegsystem von MEWA: Textile Putztücher werden dem Kunden zur Verfügung gestellt, zu fest vereinbarten Terminen abgeholt, umweltgerecht gewaschen und nach sorgfältiger Qualitätskontrolle wieder angeliefert.
Dieser Service kann ab sofort in einer zweimonatigen Probezeit getestet werden. Am Anfang steht ein Beratungsgespräch. Welches Putztuch wird benötigt? Das robuste Tuch zum Wegwischen oder das flusenarme Tuch zum Polieren? Wie viele Tücher werden gebraucht? Entsprechend wird der Betrieb ausgestattet. Innerhalb des Testzeitraums besucht ein Kundenberater von MEWA den Betrieb und bespricht die Erfahrungen. Wenn das Unternehmen überzeugt ist, läuft der Vertrag weiter. Andernfalls endet er automatisch. Dieses Angebot birgt kein Risiko, bietet aber viele Vorteile.
Die Vorteile des Mehrwegsystems:
- Große Entlastung: Kein Nachdenken mehr über Nachschub, Lagerung und Entsorgung von Tüchern. Jederzeit ist das passende Putztuch zur Hand.
- Hochwertige Tücher: Als einer der wenigen Anbieter stellt MEWA seine Putztücher selbst her. In der Weberei wird großer Wert auf saugstarke und strapazierfähige Garne gelegt.
- Planbare Kosten: Die Kosten sind transparent und von Anfang an planbar.
- Sicherheit: Für sicheren Transport und Lagerung setzt MEWA einen eigens entwickelten Container – SaCon – ein. Der sorgt im Betrieb auch optisch für ein aufgeräumtes Bild.
- Nachhaltige Lösung: Der Servicekreislauf ist energiesparend und umweltschonend.
- Weltbestes Tuch: Seit 2011 wird MEWA im „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ als bestes Unternehmen der Branche gelistet.
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 5.200 Mitarbeiter betreuen über 180.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2016 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 638 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, V. Jung,
Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de
Media Contor – Agentur für Public Relations, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de

Das Mehrwegsystem von MEWA.

Textile Putztücher werden dem Kunden zur Verfügung gestellt, zu fest vereinbarten Terminen abgeholt, umweltgerecht gewaschen und nach sorgfältiger Qualitätskontrolle wieder angeliefert.


Das Mehrwegsystem von MEWA: Der Service kann in einer zweimonatigen Probezeit getestet werden.