Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
Frischer Look für Gesundheitsberufe
Hygienische Mietkleidung in Apfelgrün und Limette
Ab sofort bietet MEWA neue Kleidung speziell für den Gesundheitssektor die passende Kleidung an. Die Kollektion Ergocare ist modisch, farbig, sympathisch. Der Textildienstleister sorgt für eine hygienische Pflege der Kleidung.
Wiesbaden, August 2017: Die Branche der Gesundheits-, Pflege- und Heilberufe boomt. Physiotherapeutische Praxen haben großen Zulauf, immer mehr Hotels bauen ihren Spa-Bereich aus, Wellness ist angesagt. MEWA Textil-Management reagiert auf diese Entwicklung und bietet der Branche die neue Kollektion Ergocare zur Miete an. Das Outfit von der Marke Clinic Dress umfasst Hosen, Blousons, Schlupfkasaks sowie Kasaks zum Knöpfen. Alle Teile gibt es ganz klassisch in Weiß oder in anderen frischen Farben wie Apfelgrün, Berry oder Limette. Die Kleidung ist optisch ansprechend und erfüllt die hohen Anforderungen der sensiblen Branche.
In Gesundheits- und Heilberufen gelten hohe hygienische Standards. Die Arbeitskleidung von Apothekern, Physiotherapeuten und Altenpflegern sollte stets sauber und ansprechend sein. Auch im Wellnessbereich – wie etwa Kosmetik, Massage oder Fußpflege – erwarten die Kunden ein gepflegtes Auftreten des Personals. „Wir übernehmen die Pflege und Instandhaltung der Kleidung und unterstützen unsere Kunden dabei, dass immer frische Textilien bereit liegen“, erklärt Matthias Zoch, Leiter Umwelt- und Verfahrenstechnik bei MEWA. „Wir dokumentieren alle Abläufe und waschen mit desinfizierenden Waschverfahren bei mindestens 70 Grad, um Bakterien abzutöten.“ Damit erfüllt MEWA die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, wonach die Arbeitskleidung mit „nachgewiesen wirksamen desinfizierenden Verfahren“ gewaschen werden soll. Von Haushaltswaschmaschinen rät sie dringend ab. Zur Sicherstellung der mikrobiologischen Qualität hat MEWA als erstes Unternehmen Europas im Bereich Textil-Management das Risk Analysis and Biocontamination-Control-System (RABC) eingeführt. In den zertifizierten Service-Betrieben hält MEWA strenge Auflagen an Sauberkeit und Hygiene ein, regelmäßig werden Audits durchgeführt. Außerdem kontrolliert der Textildienstleister im Full-Service – bevor eine Kollektion in den Handel kommt – im eigenen Prüflabor die Gewebe auf Reißfestigkeit, Farbechtheit.
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen rund 174.600 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2015 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 612 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
E-Mail: presse(at)mewa.de
Media Contor – Agentur für Public Relations
Bonni Narjes,Telefon 040 300696-10
narjes(at)mediacontor.de


