News

HURCO - Pressemitteilungen

HURCO auf der AMB 2018

Einfach Programmieren mit Solid-Model-Import-Option

Auf der AMB 2018 zeigt HURCO beispielhaft sein ganzes Angebotsspektrum und demonstriert gleichzeitig die schnelle und einfache Durchführung der neuen Solid-Model-Option an allen HURCO-Maschinentypen. Die Solid-Model-Option verkürzt die Programmierzeit und reduziert Fehlprogrammierungen um ein Vielfaches.

Pliening bei München, Juni 2018: „Unsere Option ‚Solid Model-Import’ läuft jetzt an allen aktuellen Bearbeitungsportalen von HURCO. Sie ermöglicht einen einfachen Import von Dateien im STEP 3D-Model-Format. Die Importoption interpretiert die Daten und ermöglicht so die Produktionsprogrammierung direkt an der Maschine“, berichtet Michael Auer, Geschäftsführer der HURCO GmbH. Wie leicht Programmieren durch die neue Option wird, zeigen die Anwendungstechniker des Werkzeugmaschinenherstellers auf der AMB 2018. Mit der Solid-Model-Option reduziert sich das Fehlerpotenzial bei der Programmierung um ein Vielfaches: Die Bearbeitungssimulation des geschriebenen Programms wird zusammen mit dem Solid Model in einer Ansicht gezeigt. So kann der Anwender unmittelbar sehen, ob die Programmierung zum fertigen Bauteil passt und gegebenenfalls nacharbeiten. Das Programmieren erfolgt intuitiv und ist damit auch für weniger speziell ausgebildete Mitarbeiter grundsätzlich einfach und schnell möglich.

Solid-Modell-Option läuft bei allen Maschinen von HURCO

Auf der AMB 2018 führt HURCO die neue Option beispielhaft an mehreren Maschinentypen vor. Aus der Reihe der 5-Achs-Portale wird das Modell VC 500i zu sehen sein, ein Bearbeitungszentrum in Fahrständerbauweise für ein breites Einsatzspektrum von Lohnfertigung bis Maschinenbau. Gerade für die 5-Achsbearbeitung bedeutet der Import von STEP-Dateien eine große Zeitersparnis in der Programmierung. Stellvertretend für seine Mehrachsdrehzentren zur Bearbeitung mittelgroßer Werkstücke führt HURCO die robuste Drehmaschine TMM8i vor. Aus dem Bereich der 3-Achs-Maschinen wird eine VM 10 auf dem Messestand des HURCO-Partners Air Turbine ausgestellt.

HURCO auf der AMB (18.09. – 22.09.2018): Halle 10, D53

Über HURCO

HURCO Companies Inc. wurde 1968 gegründet. Das auf Industrietechnologie spezialisierte Unternehmen entwickelt und fertigt interaktive Computersteuerungen, Software sowie computergestützte Werkzeugmaschinen und -komponenten. Endmarkt ist vor allem die kundenbezogene Einzel- und Kleinserienfertigung innerhalb größerer Unternehmen in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Medizintechnik, Energie, Transport und Computertechnik. Das in Indianapolis, Indiana (USA), ansässige Unternehmen mit Fertigungsbetrieben in Taiwan, Italien und USA verkauft seine Produkte in Nordamerika, Europa und Asien. Tochtergesellschaften in Deutschland, Italien, Frankreich, England, Polen, China, Indien, Singapur, Südafrika und den USA kümmern sich um den Vertrieb, anwendungstechnischen Support und Kundendienst.

www.hurco.com

Die HURCO GmbH Deutschland in Pliening bei München ist eine HURCO-Tochter mit Schlüsselfunktion: Von hier aus werden der Vertrieb und die Kundenbetreuung in ganz Europa gesteuert. Das Tochterunternehmen in Deutschland existiert seit 1988 und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter.

www.hurco.de

Kontakt:

HURCO GmbH, Gewerbestraße 5 a, 85652 Pliening
Imke Blohm
Phone +49 89 905094 28
Fax: +49 89 905094 90
iblohm(at)hurco.de

Media Contor,
Heinrich Junghanns
Tel: 0403006960
E-Mail: junghanns(at)mediacontor.de

04.07.2018

5-Achs Dreh-Schwenktisch erleichtert die 5-Achs-Bearbeitung VC 500i

Zuverlässiges Drehzentren mit hoher Standzeit: TMM8i von HURCO

HURCO Steuerung Max5: maximal an Anwenderpraxis und -bedarf ausgerichtet