News

MEWA - Pressemitteilungen

Konsequent kundenorientiert – Website in 19 Sprachen

Relaunch bei MEWA

Klare Navigation, starke Bilder, mobile Nutzung: Die neue Website von MEWA (www.mewa.de) ist am Puls der Zeit und ganz nah am Kunden. Was sie von manch anderer internationaler Website unterscheidet: Die Inhalte werden in 19 Sprachen angeboten.  

Ein international agierendes Unternehmen muss seine Website in englischer Sprache anbieten, das ist Standard. Doch MEWA hat sich entschieden, seine Online-Präsenz in 19 Sprachversionen zu übersetzen. Warum? „Wir sind in 21 europäischen Ländern aktiv, in denen 19 Sprachen gesprochen werden. So war eine landesspezifische Website für uns ein besonderes Anliegen“, erklärt Oliver Gerrits, Leiter Marketing. Die Mehrsprachigkeit im Internet ist die konsequente Fortführung der Firmenstrategie. Denn MEWA betreut seine Kunden europaweit in der jeweiligen Landessprache. Diese besondere Nähe zum Kunden wird im Internet fortgesetzt. Die verschiedenen Sprachversionen werden im Oktober sukzessive live geschaltet.

Passende Produkte für jedes Gewerk
Kundenorientiert sind auch die neuen Einstiegsseiten für Branchen: Dem Maler wird Berufskleidung und Zubehör für Maler angezeigt, dem Betriebsleiter einer Gießerei Kleidung zum Schutz beim Arbeiten mit flüssigen Metallen und der Kfz-Meister erfährt, welche Lösungen MEWA für die Teamoutfits und Betriebsreinigung bereithält. Beim schnellen Finden hilft die optimierte Suchfunktion.

Erlebniswelt Berufsmode
Schicke Berufsmode, praktische Details in Nahaufnahme, Szenen aus der Arbeitswelt: Mit großformatigen Fotos setzt MEWA seine Produkte und Dienstleistungen in Szene und zeigt, dass mit moderner Berufskleidung auch die Arbeit mehr Spaß macht. Die Website wurde für mobile Endgeräte optimiert und kann mit Smartphone und Tablet einfach bedient werden. Auch der Seitenaufbau folgt dem Navigationsverhalten der Generation Smartphone: Lange Seiten, die man scrollen und wischen kann statt viele kurze Seiten, die man durchklicken muss. (www.mewa.de)

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen rund 174.600 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2015 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 612 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.

Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
E-Mail: presse(at)mewa.de

Media Contor – Agentur für Public Relations
Bonni Narjes,Telefon 040 300696-10
narjes(at)mediacontor.de

27.10.2016

Erlebniswelt Berufsmode: Praktische Details in Nahaufnahme, Szenen aus der Arbeitswelt – MEWA zeigt, dass mit moderner Berufskleidung auch die Arbeit mehr Spaß macht.