News

Doppstadt - Pressemitteilungen

Löst Separationsaufgaben in unbefestigten Gelände

Raupenmobile Siebmaschine SM 620 K von Doppstadt

Vom 5. bis 9. Mai zeigt die Doppstadt-Gruppe auf der IFAT die neue Siebmaschine SM 620 K für das Separieren von Sand, Schotter oder Abfall. Das raupenmobile Modell ergänzt das radmobile Schwestermodell SM 620 und bewegt sich sicher in unbefestigtem Gelände wie in Kiesgruben, Steinbrüche oder Deponien. Auf dem Gelände des VDBUM zeigen Doppstadt-Mitarbeiter die Maschine, welche per Fernbedienung direkt aus Bagger- oder Radladerkabine gelenkt werden kann. Das gewährleistet einen sicheren und unterbrechungsfreien Betrieb der Siebmaschine, selbst unter schwierigen Bedingungen auf unwegsamen Untergrund.

Bei ihrer geringen Transporthöhe von 3,4 m kann die Maschine per Tieflader über sämtliche Verkehrswege schnell von Einsatzort zu Einsatzort transportiert werden. Die raupenmobile Ausführung entspricht in
Bediener-, Wartungs- und Servicefreundlichkeit ihrer radmobilen Schwester SM 620 und arbeitet wahlweise mit einer Siebtrommel oder einem Sternsiebdeck. Das ermöglicht ein für die mobile Siebtechnik außergewöhnlich breites Anwendungsspektrum: Es reicht von trockenem, rieselfähigem Siebgut bis hin zu feuchten und bindigen Materialien. Der Wechsel zwischen Trommel und Sternsiebdeck geschieht werkzeuglos und ist in etwa einer Stunde erledigt. Die Siebtrommel ist 5,5 m lang, hat einen Durchmesser von 2 m und eine Siebfläche von 30,2 m². Lochgröße und -form der Trommel sind auf das Siebgut abgestimmt. Zur Auswahl stehen Trommeln aus Lochblech ab 6 mm Lochdurchmesser und Trommeln mit einer wechselbaren Drahtbespannung ab 4 mm Maschenweite. Das Sternsiebdeck hat eine Siebfläche von 6 m² und ermöglicht – je nach Ausführung – einen Siebschnitt zwischen 10 und 150 mm. Eine integrierte Dosierschnecke sorgt für eine gleichmäßige Aufgabe auf das Siebdeck.

Per Zusatzausstattung ist die Siebmaschine auch auf weitere Spezialeinsätze vorbereitet. Werden ein hydraulisch klappbares Steingitter, Schwingsieb oder Sternsieb auf den Beladetrichter aufgesetzt, ist sie gut gerüstet für die Grobgutabscheidung. Ergänzende Kopfrollmagneten in den Austragsbändern ermöglichen eine FE-Metallabscheidung und ein Upgrade mittels Windsichtung erlaubt die Leichtgutabscheidung aus dem Überkorn.

Besuchen Sie uns auf der IFAT, 5. bis 9. Mai in München, Halle C2 Stand 145/246

Die Doppstadt-Gruppe

Das 1965 gegründete Familienunternehmen Doppstadt hat Standorte in Velbert, Wülfrath und Calbe und bedient Kunden in über 40 Ländern weltweit direkt über das eigene Händlernetzwerk mit intelligenter Maschinentechnik zum Zerkleinern, Hacken, Sieben und Sichten. In zweiter Generation leitet Ferdinand Doppstadt gemeinsam mit seinem Führungsteam die international tätige Unternehmensgruppe. Als Spezialist in der Umwelttechnik entwickelt Doppstadt innovative hochwertige Produkte von verlässlicher Qualität. Wer sich für ein Doppstadt-Produkt entscheidet, profitiert außerdem von einem umfassenden Service: Basierend auf langjähriger Praxiserfahrung und Kompetenz betreuen und beraten Doppstadt-Mitarbeiter lösungsorientiert und individuell kundenbezogen.

Doppstadt-Maschinen im Film: http://www.youtube.com/user/doppstadtrecycling

Kontakt: Danny Föhse, Tel.: +49 (0) 39291 / 55-135, E-Mail: danny.foehse(at)doppstadt.com

Werner Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Steinbrink 13, D-42555 Velbert
Tel.: +49 (0) 20 52 / 889 – 0, Fax: +49 (0) 20 52 / 889 – 144
www.doppstadt.com

30.04.2014

Die geringe Transporthöhe von 3,4 m der Siebmaschine SM 620 K erlaubt den schnellen Wechsel