News

Doppstadt - Pressemitteilungen

Markenzeichen EcoPower

Der kleinste Zerkleinerer der AK-Baureihe von Doppstadt bietet jetzt ein Plus an Leistung und Abwurfhöhe

Ob Recyclinghof, Kompostanlage oder landwirtschaftlicher Lohnbetrieb: Der neue Doppstadt-Zerkleinerer AK 310 EcoPower ist dort überall einsetzbar. Er verarbeitet vorzerkleinertes Stamm-, Wurzel- und Altholz ebenso zuverlässig wie Grünschnitt oder Bioabfall, leistet gute Arbeit bei der Substrat-Aufbereitung von Rüben, Kartoffeln und Mist. Der kompakte und wendige Shredder (Gesamtgewicht 16 Tonnen) ist straßentauglich und wird per LKW zum Einsatzort transportiert. Vor Ort ist er per Radlader leicht zu rangieren – selbst wenn wenig Platz vorhanden ist. Beschickt wird die Maschine per Radlader, Bagger oder mit dem Frontlader am Traktor.

Das neue Heckband der Maschine mit einer Abwurfhöhe von 3,5 Meter vereinfacht das Anlegen großer Mieten oder das Befüllen von Aufgabebunkern. Dabei ist der Zerkleinerer mit anderen Doppstadt-Maschinen zu anwendungsspezifischen Lösungen kombinierbar: In der Altholzverarbeitung kann er kombiniert mit einer Siebmaschine von Doppstadt das Material direkt an deren Bunker übergeben oder als Nachzerkleinerer hinter einem Ein-Wellen-Zerkleinerer von Doppstadt die notwendige Feinarbeit leisten.

Leistungsstarke Antriebstechnik

Effiziente und den Umweltnormen entsprechende Motorentechnik ist bei Doppstadt Programm: Das international tätige Umwelttechnikunternehmen stattet seine Maschinen mit ressourceneffizienter und emissionsarmer Technologie aus. So auch den AK 310 EcoPower, den kleinsten mobilen Schredder der Doppstadt-AK-Reihe: Der kompakte Alleskönner erfüllt die gesetzlich geforderte Abgasnorm Stufe IV/ Tier 4 final und löst damit sein Vorgängermodell AK 235 Profi ab. Eine 3A-Motorenvariante für neue Märkte ist lieferbar. Der AK 310 EcoPower arbeitet dabei nicht nur umweltfreundlich, sondern produziert auch mehr Output als sein Vorgänger: Der 310 PS-Dieselmotor MTU 6R1000 erreicht ein höheres Drehmoment mit konstanter Leistung bei gleichzeitig geringerem Kraftstoffverbrauch. Antriebsstrang und Motor der Maschine wurden für mehr Durchsatz ausgelegt und so an ihre neuen Aufgaben angepasst.

Ausrüstungsoption: Heckkorb in 3D-Bauweise für Altholz

Für Einsätze in der Altholz-Zerkleinerung bietet Doppstadt als Ausrüstungsoption einen Heckkorb an, der die Homogenität des Endprodukts erhöht. Überlängen werden – bei einem Plus an Materialstruktur – reduziert. Der Korb ist störstoffresistent und schont das Heckband: Störstoffe können nicht mehr direkt darauf prallen. Das minimiert die Gefahr von Verstopfern. Der Altholz-Heckkorb ist in verschiedenen Maschenweiten erhältlich. ­­

Der neue AK 310 kann ab sofort bestellt werden.

Die Doppstadt-Gruppe

Das 1965 gegründete Familienunternehmen Doppstadt hat Standorte in Velbert, Wülfrath, Calbe, Wilsdruff und Wien sowie in Rockville (Maryland/USA). Doppstadt bedient Kunden in über 40 Ländern weltweit über das eigene Händlernetzwerk mit intelligenter Maschinentechnik und kompletten verfahrenstechnischen Lösungen. Die Doppstadt Gruppe ist fokussiert auf die Bereiche Abfallbehandlung (Volumenreduzierung), Recycling / Wertstoffgewinnung, Fest-Brennstoffe aus Biomasse, Gaserzeugung aus Biomasse (Vergärung), Bodenaufbereitung (Waschen) sowie die Gewinnung und Aufbereitung von Sand und Kies. Die mit dem Produktportfolio unterstützten technischen Verfahren in den Kernmärkten sind Zerkleinern, Sieben, Splitten, Trennen, Waschen, Umsetzen, Mischen und Fördern. In zweiter Generation leitet Ferdinand Doppstadt gemeinsam mit seinem Führungsteam die international tätige Unternehmensgruppe. Als Spezialist in der Umwelttechnik entwickelt Doppstadt innovative hochwertige Qualitätsprodukte und Lösungen. Wer sich für eine Doppstadt-Lösung entscheidet, profitiert außerdem von einem umfassenden Service: Basierend auf langjähriger Praxiserfahrung und Kompetenz betreuen und beraten Doppstadt-Mitarbeiter lösungsorientiert und kundenbezogen.

Kontakt:
Danny Föhse 
Tel.: 039291 55-135E-
Mail: danny.foehse(at)doppstadt.com 
www.doppstadt.com

Media Contor - Agentur für Kommunikation
Heinrich Junghanns
Tel.:+49 40 3006960
junghanns(at)mediacontor.de

02.11.2017

Ob Recyclinghof, Kompostanlage oder Grünstreifen am Straßenrand: Der neue mobile Doppstadt-Zerkleinerer AK 310 EcoPower ist dort überall einsetzbar.

Der Doppstadt-Zerkleinerer AK 310 EcoPower optimiert Arbeitsabläufe: Sein Heckband erreicht mit 6 Metern Länge eine Abwurfhöhe von 3,5 Metern. Schüttkegel können ihr Volumen um bis zu 15 Prozent erweitern und müssen seltener abgeräumt werden.