Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
MEWA Textil-Management
Mit passenden Serviceformaten zum Erfolg
Wiesbaden, Februar 2015: Die Zahl spricht für sich: Mehr als eine Million Menschen vertrauen mittlerweile auf die Serviceleistungen des Marktführers MEWA, wenn es um ihre Berufskleidung geht. Die Vorteile für Unternehmen – egal, ob klein oder groß – liegen klar auf der Hand: Sie sparen Zeit und Kosten, denn Waschen, Instandhalten, Abholen und Liefern sowie bedarfsbezogene Änderungen in der Ausstattung werden professionell erledigt. Umfang und Organisation des Services richten sich dabei an der Struktur und den Erfordernissen eines Unternehmens aus.
Das Mehr an Nähe: internationale Ausrichtung, regionale Betreuung
Viele Unternehmen haben heutzutage mehrere nationale oder auch internationale Standorte. Auf diese Bedingungen ist MEWA bestens vorbereitet, Hersteller oder Dienstleister, die europaweit tätig sind, können standort- und länderübergreifend das MEWA Textil-Management nutzen. Zu gleichen Service- und Qualitätsstandards erhalten sie Putztücher, Berufs- und Schutzkleidung. Dass der Service überall einheitlich gut funktioniert, organisiert bei MEWA ein zentrales Key Account-Management. Doch auch für kleine und mittlere regionale Betriebe ist gut gesorgt: Von 42 Standorten in 12 europäischen Ländern aus kümmern sich MEWA Teams ganz aus der Nähe um ihre Kunden. Die persönlichen Ansprechpartner in der regionalen Kundenbetreuung kennen „ihre“ Unternehmen sehr gut und können auf Änderungen sofort reagieren. Kurze Wege und schnelle Kommunikation auf Augenhöhe – das direkte Gespräch ermöglicht die stete Optimierung der MEWA Serviceleistungen. Mit dieser flexiblen Betreuungsstruktur kann MEWA individuell die Wünsche seiner Kunden erfüllen und sowohl lokal als auch international agieren. Der beste Erfolgsbeweis dafür: Eine Million Arbeitnehmer tragen Kleidung von MEWA im Job!
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG,
Vanessa Jung, Telefon 0611 7601-247,
E-Mail: presse(at)mewa.de, www.mewa.de
Media Contor – Agentur für Kommunikation,
Bonni Narjes, Telefon 040 300696-10,
E-Mail: narjes(at)mediacontor.de
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.
Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

