Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
Neue Employer Branding Kampagne setzt auf Persönlichkeiten
MEWA Textil-Service, ausgezeichnet als eine Marke des Jahrhunderts und Weltmarktführer, startete im Oktober 2012 seine Employer Branding Kampagne.
Wiesbaden, November 2012: MEWA Textil-Service, ausgezeichnet als eine Marke des Jahrhunderts und Weltmarktführer, startete im Oktober 2012 seine Employer Branding Kampagne. Um den Auswirkungen des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels entgegenzuwirken, veröffentlicht MEWA erstmalig eine nationale, umfangreiche Employer Branding Kampagne. Weil MEWA sich als mittelständisches B2B-Unternehmen am Arbeitsmarkt aktiv präsentieren will, rückt das Unternehmen seine Mitarbeiter in den Vordergrund. „Mit der Kampagne verkörpern wir genau das, was MEWA ausmacht“, erklärt Oliver Gerrits, Marketingleiter bei MEWA. „Wir lassen unsere Mitarbeiter sprechen, die dem Unternehmen MEWA Profil verleihen. Menschen machen Unternehmen. Damit dies gelingt, müssen sich Mitarbeiter und Arbeitgeber an den gleichen Werten orientieren – und das macht die Kultur bei MEWA aus, denn die gelebten Wertmaßstäbe gelten im Leben und im Job.“ Es werden Testimonials präsentiert, für die bestimmte Dinge wichtig sind, um sich bei ihrem Arbeitgeber wohl zu fühlen. In authentischen Geschichten verdeutlichen sie, wie sich Werte und Tugenden, für die MEWA als Arbeitgeber steht, auch in ihrem täglichen Leben wiederfinden. In der aktuellen Arbeitgeberimagekampagne berichten Menschen, die bei MEWA arbeiten, über sich, das Unternehmen und eine attraktive Arbeitswelt, in der der Mensch im Fokus steht. Denn, so Gerrits: „Wir sind ein Familienunternehmen, das international sehr erfolgreich ist. Bei uns sind die Mitarbeiter das ausschlaggebende Element. Sie machen MEWA aus. Jeder Einzelne trägt jeden Tag durch seine individuelle Leistung zum Unternehmenserfolg bei.“ Mit Print- und Onlineausleitungen wird die Kampagne an Schulen und Hochschulen ebenso etabliert wie auf der eigens neu gestalteten Karrierewebsite www.karriere-bei-mewa.de. Agenturpartner zur Umsetzung der Kampagne waren die Schelenz GmbH aus Großkarlbach und G2 Germany.
MEWA Textil-Management MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.300 Mitarbeiter betreuen mehr als 160.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2011 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 489 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management und wurde 2011 von einer Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr in die Riege der deutschen Weltmarktführer gewählt.
Kontakt für Presseanfragen: MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung, Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse@mewa.de, www.mewa.de
Media Contor – Agentur für Kommunikation, Bonni Narjes, Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de
MEWA Textil-Management im Film: Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade. MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_de


