Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
Professioneller Auftritt beim Kunden
Businesskleidung im Full Service
Eine einheitliche Businesskleidung gehört für Unternehmen mit Kundenkontakt zur professionellen Außendarstellung. Doch gerade in mittelständischen Betrieben fehlen oft Zeit und Know-how, um sich um den optischen Auftritt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu kümmern. Das Thema Berufskleidung komplett an einen Dienstleister abzugeben, ist daher für viele Unternehmen eine sinnvolle Entlastung.
Wiesbaden, August 2017: Im Gegensatz zur gekauften Businesskleidung übernehmen Textildienstleister bei einem Mietservice auch die gesamte Logistik: Die Kleidung wird abgeholt, gepflegt und sauber wieder beim Kunden angeliefert. Doch wer sich entscheidet, den Businessdress für seine Mitarbeiter zu mieten, sollte den Serviceumfang prüfen, denn hier gibt es bei den Anbietern deutliche Unterschiede.
MEWA bietet Rundum-Service aus einer Hand
Für das Textil-Management-Unternehmen MEWA beginnt die persönliche Betreuung der Kunden mit einer Stil- und Bedarfsberatung vor Ort, bei der die Businesskleidung passend zur Branche ausgewählt und für jeden Mitarbeiter gesondert angepasst wird. Dabei sind auch Spezialgrößen möglich. Zum Service des Textildienstleisters gehören außerdem das Anbringen von Mitarbeiternamen und Firmenlogo auf den Kleidungsstücken. Die fachgerechte Pflege erfolgt nach zertifizierten Hygienestandards und ressourcenschonend nach der internationalen Umweltnorm ISO 14001. Vor jeder Anlieferung an den Kunden erfolgen eine Qualitätskontrolle und gegebenenfalls die Reparatur einzelner Kleidungsstücke sowie der Austausch von Teilen, die nicht mehr businesstauglich sind. Für den Kunden bleibt dabei nichts zu tun – Holen und Bringen sowie die komplette Pflege und Instandhaltung der Businesskleidung sind bei MEWA Bestandteile des Rundum-Services.
Businesskleidung von klassisch-elegant bis sportlich-lässig
Businesskleidung ist ein Teil der Unternehmensidentität und damit so unterschiedlich wie die Unternehmen selbst. Vom lässigen Business-Outfit mit Jeans, Pullover und Polohemd bis hin zu eleganten Anzügen der Marke Daniel Hechter – MEWA kann mit seinem variablen Kollektionssystem eine große Bandbreite verschiedener Bekleidungslösungen abdecken.
„Unsere Kunden schätzen die Materialqualität und den Tragekomfort unserer Kollektion sowie die verlässliche Verfügbarkeit der einmal gewählten Modelle. Dafür sorgt bei MEWA die enge Kooperation mit Herstellern und Lieferanten“, berichtet Georg Schwientek, Leitung Fachbereich Businesskleidung. Bei Veränderungen von Größen oder der Mitarbeiterzahl kann die Business-Ausstattung schnell und flexibel angepasst werden. Mit 14 Standorten in Deutschland ist der persönliche Ansprechpartner bei MEWA immer in der Nähe.
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen rund 174.600 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2015 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 612 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
E-Mail: presse(at)mewa.de
Media Contor – Agentur für Public Relations
Bonni Narjes,Telefon 040 300696-10
narjes(at)mediacontor.de



