News

MEWA - Pressemitteilungen

Schlüssel zur Arbeit: Der neue MEWA Markenkatalog für Arbeitsschutz ist da

Innovative Produkte für zukunftsorientierten Arbeitsschutz

Wiesbaden, 2. September 2013: Robotik, 3D-Printing, Nanotechnologie: Die Entwicklung der Technik schreitet in atemberaubender Geschwindigkeit voran. Doch wer mit dem Fortschritt Schritt halten will, sollte dabei gut geschützt sein. Der neue MEWA Katalog bringt den aktuellsten Stand der Technik und die Highlights der führenden Marken aus dem Bereich Arbeitsschutz zusammen – und bietet damit alles, was es braucht, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen.

Fit for Work – vom Scheitel bis zur Sohle

Von Ansell, Elten, Helly Hansen über Hakro, Honeywell, Korsar bis Puma – in der neuesten Ausgabe des Markenkatalogs für Arbeitsschutz sind alle Marken versammelt, die in der Branche Rang und Namen haben. Mit jeder Menge neuer, qualitativ hochwertiger Artikel von Kopf- bis Fußschutz, die schon heute die Anforderungen von morgen erfüllen. Passend umrahmt werden die verschiedenen Kapitel von beeindruckenden Stories und Bildern über die Technologien der Zukunft, mit denen MEWA sein erfolgreiches Katalogkonzept „World Wide Work“ fortführt.

Zukunftstechnologien machen das Arbeiten besser,  sicherer – und schicker

Auch vor Arbeitsschuhen, Handschuhen und Kleidung machen Modernität und die Errungenschaften der Technik  nicht Halt – zugunsten ihrer Träger und des Komforts. „Die Arbeitswelt ändert sich laufend und somit auch der Bedarf unserer Kunden. Wir haben ein Ohr für diese Wünsche und entwickeln unser Sortiment ständig weiter“, erklärt Margharet Feldgiebel, Geschäftsführerin des Bereichs Arbeitsschutz der MEWA Gruppe. Neuartige Fasern und Techniken kommen dabei genauso zum Einsatz wie modische Trends, die aus dem Outdoor- und Freizeitbereich inspiriert sind.

So sind moderne Sicherheitsschuhe mit Air-Tech-Laufsohle, Gel-Dämpfung an der Ferse, GORE-TEX-Klimamembran und textilem Durchtrittschutz im Vergleich zum früheren Schuhwerk mit Stahlzwischensohlen eine wahre Wonne für die Füße. Margharet Feldgiebel weiß, dass ihre Kunden das Plus an Komfort und Optik schätzen. „Dank neuer Materialien können wir heute eine große Auswahl an Schuhen der Sicherheitsklasse S3 anbieten, die so komfortabel sind wie ein guter Freitzeitschuh und auch so aussehen.“ High-Tech etabliert sich ebenfalls im Handschuh-Sortiment: Glasfaser, KEVLAR® und Hochleistungs-Polyethylen ermöglichen Schnittschutz mit Fingerspitzengefühl. Leichte Materialien für präzise Montagearbeiten ersetzen den groben Lederhandschuh.

Neben der Markenvielfalt zeichnet sich der Katalog durch eine große Bandbreite an Größen und Alternativen für Damen aus, die keine Wünsche offen lässt. Im Segment Oberbekleidung lässt sich eine große Auswahl an wasserdichten und atmungsaktiven Außen- und Innenjacken ganz nach Wunsch, Wind und Wetter kombinieren – ohne einzuengen oder zu verrutschen. Für Freunde der Outdoor-Mode hält der Katalog 2013/2014 zahlreiche Steppwesten, Fleece- und Softshelljacken bereit, unter anderem die Linie „High-Q“ von Korsar. „Funktional, aktuell und sehr hochwertig, das liegt in der Sparte Arbeitskleidung voll im Trend“, lobt die Geschäftsführerin die neue Kollektion für Damen und Herren. Früher war alles besser? Von wegen, für Margharet Feldgiebel stehen die Zeichen auf Zukunft. Alle, die sich davon überzeugen möchten, lädt sie auf einen Blick auf über 360 Seiten in den neuen Katalog ein.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 43 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.500 Mitarbeiter betreuen mehr als 165.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2012 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 528 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management und wurde 2011 von einer Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr in die Riege der deutschen Weltmarktführer gewählt. 2013 wurde MEWA vom Verlag Deutsche Standards erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufgenommen.

Kontakt für Presseanfragen: MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung, Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de , www.mewa.de
Media Contor – Agentur für Kommunikation, Bonni Narjes, Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de, www.mediacontor.de  

MEWA Textil-Management im Film:

Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_de 

narjes(at)mediacontor.de

 

 

 

 

02.09.2013

Der neue MEWA Markenkatalog: Innovative Produkte für nahezu alle Anwendungen

S1-Klasse von MEWA angeboten: High-Tech-Materialien machen Sicherheits-schuhe besser, sicherer – und schicker

Das erweiterte Sortiment an Softshell-, Fleece- und Steppjacken im Crossover-System lässt keine Wün-sche offen