News

MEWA - Pressemitteilungen

Shorts, Shirt und Schuhwerk

Was trägt man im Sommer auf dem Bau?

Wiesbaden, Mai 2013: Endlich ist sie da, die schöne Jahreszeit. Wenn das Quecksilber steigt, hat das Bauhandwerk Hochkonjunktur. Stellt sich die Frage, wer nun Jacke, lange Hose und feste Schuhe gegen luftige T-Shirts, Shorts und Sandalen eintauschen darf.

„Es hängt von der Tätigkeit ab, schließlich bleiben die Gefahren bei warmem Wetter ähnlich“, bringt es Chelsea Preuß von der MEWA Textil-Service AG & Co. auf den Punkt. Die Produktentwicklerin regt an: „Wenn nicht im Knien gearbeitet wird und keine Verletzungsgefahr durch Funken, Scharfkantiges oder Chemikalien besteht, ist gegen mehr Beinfreiheit sicher nichts zu sagen. Wer Kurz trägt, sollte aber ein gutes Sonnenschutzmittel gegen die UV-Strahlung verwenden.“ Entsprechend beliebt sind die Shorts und Dreiviertelhosen, die der Berufsbekleidungsspezialist MEWA in der Frühjahrs- und Sommersaison im Full-Service-Programm hat.

Kein Zutritt für Sandalenträger!

Auf der Baustelle ist die Antwort eindeutig: Offene Schuhe gehen nicht. Ob Abbrucharbeiten oder Gerüstbau, die Füße müssen durch geschlossene Sicherheitsschuhe der Klasse S3 geschützt werden: mit Zehenschutzkappen, einem durchtrittsicheren Schuhunterbau und einer Profilsohle, die auf jedem Untergrund Halt gibt. „Trotzdem muss keiner mit dampfenden Füßen arbeiten. Moderne Sicherheitshalbschuhe bestehen aus leichten, atmungsaktiven Materialien“, erklärt die Produktentwicklerin von MEWA. Damit sind sie so bequem wie Freizeit-, Fussball- oder Sportschuhe und sehen auch so aus. Aus farbigem Leder oder Kunststoff hergestellt und mit bunten Schnürsenkeln versehen, überholen sie die gute alte Sandale nicht nur in Sachen Sicherheit, sondern auch modisch.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.300 Mitarbeiter betreuen mehr als 160.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2011 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 489 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management und wurde 2011 von einer Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr in die Riege der deutschen Weltmarktführer gewählt. 2013 wurde MEWA vom Verlag Deutsche Standards erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufgenommen.

Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung,
Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de, www.mewa.de

Media Contor – Agentur für Kommunikation, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de

MEWA Textil-Management im Film:

Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_de

13.05.2013

Shorts, Shirt und Schuhwerk: Berufskleidung von MEWA für den Sommer

Moderne Sicherheitsschuhe überholen ihre Vorgänger nicht nur in Sachen Sicherheit, sondern auch modisch.