Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
So bleibt der Dreck draußen
Robuste Borstenmatten gegen Matsch und Dreck
Der Winter bringt Nässe, Matsch und Schnee. Damit sich dieser Dreck nicht in der ganzen Firma verteilt, bietet MEWA robuste Borstenmatten an – ideale Fußabtreter für die nasse Jahreszeit.
Wiesbaden, Januar 2018: Rein in die Firma, raus auf den Hof, über den Parkplatz und zurück in die Halle. Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten laufen hin und her, wechseln zwischen drinnen und draußen und bringen dabei jede Menge Schmutz ins Spiel. Gerade im Winter, wenn die Schuhe Matsch, Schnee und Streumaterial transportieren, ist es wichtig, die Eingangs- und Durchgangsbereiche zu schützen.
Die Borstenmatte von MEWA leistet hier einen guten Dienst. Effizient arbeitet das doppelte Fasersystem: Die feinen Fasern nehmen die Feuchtigkeit auf, die groben Borsten bürsten den Schmutz von der Schuhsohle. So bleibt der Schmutz in der Matte, der Schuh wird sauber, die Böden bleiben rein. Dank einer speziellen Rückseitenbeschichtung liegen die Matten rutschfest am Boden. Sie sorgen für Sauberkeit und Arbeitssicherheit, denn die Rutschgefahr wird minimiert.
Neben der robusten Borstenmatte bietet MEWA eine Allzweck-Fußmatte für jede Jahreszeit an. Sie eignet sich ebenfalls für Eingangsbereiche, aber auch für den Einsatz an der Rezeption, in Verkaufsräumen, Büroräumen und Aufenthaltsräumen sowie an Treppe und Lift. Die Fußmatten schützen die Böden und sorgen für einen guten Eindruck.
MEWA bietet alle Fußmatten im Full-Service an. Service-Fahrer holen die Fußabtreter in regelmäßigen Abständen zu vereinbarten Terminen ab und liefern sauberen Ersatz an. So ist stets eine saubere Matte im Einsatz.
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 5.200 Mitarbeiter betreuen über 180.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2016 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 638 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung,
Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de
Media Contor – Agentur für Public Relations, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de

