Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
„World Wide Work by MEWA“ 2016 ist da
Mieten – kaufen – tragen
Wiesbaden, September 2016: Lassen Sie sich gerne in Staunen versetzen? Wunderbar! Im neuen Katalog von „World Wide Work by MEWA“ verbinden sich Illusion und Wirklichkeit – mit täuschend echten Bildern, die die Arbeitswelt in ein phantasievolles Licht rücken. Für die Illusionsmalerei auf den Kapitelseiten wurde mit dem Künstlerteam FreddArt zusammengearbeitet. „Die Bilder, in der reale und gemalte Welt miteinander verschmelzen, symbolisieren auch die Verbindung unserer beiden MEWA Welten: die Berufskleidung im Mietsystem wird perfekt durch unser Angebot an Arbeitsschutzartikeln zum Kaufen ergänzt“, erläutert Margharet Feldgiebel, Geschäftsführerin im Bereich Arbeitsschutz bei MEWA, das Konzept hinter dem neuen Katalog, „so können wir unsere Kunden bestens rundum beraten und ganzheitlich ausstatten.“ Kunden finden auf den 367 Katalogseiten alles von Schutzausrüstung wie Handschuhe, Schuhe und Bekleidung, über Soft-shelljacken und Accessoires bis hin zu Warnschutzartikeln.
Schnell das passende Produkt finden
Welche Handschuhe brauche ich für welche Tätigkeit? Wo finde ich die richtigen Sicherheitsschuhe für meine Mechaniker? Gibt es zu meiner Schreinerhose vielleicht auch eine passende
Fleecejacke ? Die Antwort auf diese Fragen liefert der Katalog mit rund 1800 unterschiedlichen Produkten, die praktisch jeden Bereich der Arbeitswelt abdecken. Darüber hinaus bietet der „WORLD WIDE WORK by MEWA“ Katalog auch in diesem Jahr ein paar besondere Highlights, zum Beispiel:
- Inspiration durch Outfits: Auf vielen Seiten erhalten die Kunden modische Kombinationsbeispiele aus der Arbeitswelt, bestehend aus Bekleidung, Schuhen, Handschuhen und Accessoires.
- Warnschutz im Fokus: die neue Warnschutzkollektion HiVis der Marke KORSAR® sowie zahlreiche weitere Warnschutzartikel von Latzhose bis Mütze bieten auf 13 Seiten alles, was man für die Arbeit bei Tag und Nacht sowie bei schlechten Sichtverhältnissen benötigt.
- Spezielle Dienstleistungen wie „Schuhmanagement“ oder „Handschuhfinder“: Wir helfen unseren Kunden da, wo sie Hilfe brauchen. Sei es durch ein Beratungsteam, das den Kunden direkt vor Ort zum Thema Arbeitsschuhe berät oder dem praktischen Handschuhfinder. Dieser ermöglicht dem Kunden mit einfach gestellten Fragen schnell und unkompliziert die für seine Bedürfnisse passenden Handschuhmodelle zu finden.
- Specials: Ob für Schweißer oder für die Arbeit im Freien bei winterlichen Temperaturen: Der Katalog bietet praktische Bestellpakete aus Kleidung und Zubehör, die unmittelbar auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.
- Modischer Look, kompetente telefonische oder persönliche Beratung sowie jahrzehntelange Erfahrung im Arbeitsschutz zeichnen das Angebot von „WORLD WIDE WORK by MEWA“ aus. Alle Artikel sind in Deutschland innerhalb von 24 Stunden, in den Nachbarländern in 72 Stunden lieferbar.
Der Katalog kann über die MEWA Website (http://www.mewa.de/kontakt/katalogbestellung/) bestellt werden.
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen rund 174.600 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2015 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 612 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
E-Mail: presse(at)mewa.de
Media Contor – Agentur für Public Relations
Bonni Narjes,Telefon 040 300696-10
narjes(at)mediacontor.de



