Partner:
News
Pfuderer - Pressemitteilungen
Zuführsysteme für hohe Prozesssicherheit
Pfuderer zeigt auf der Automatica Lösungen für schnelltaktende Produktionsanlagen
Ludwigsburg, 27. März 2014: Die Teamtechnik-Tochter Pfuderer Maschinenbau GmbH stellt vom
3. bis 6. Juni auf der Automatica Sortier- und Zuführlösungen der Unternehmensgruppe vor. Über Konzept und Umsetzungsbeispiele des neuen Bereichs Zuführtechnik informieren Teamtechnik und Pfuderer auf ihrem gemeinsamen Stand in Halle A6, Stand 302.
Pfuderer ist spezialisiert auf schnelltaktende Montageanlagen für die Automotive-, Beschlag- und Kunststoffindustrie sowie die Medizintechnik. Zusätzlich entwickelt und baut Pfuderer jetzt dafür passende Zuführungen. Sie sind Teil des ganzen Maschinenkonzepts. Damit kann das Potenzial einer Anlage voll ausgeschöpft werden, denn zugekaufte Lösungen bremsen nur zu oft deren Taktleistung aus. „Einzelteile müssen fehlerfrei und in geforderter Taktzeit zugeführt, sortiert und lagerichtig bereitgestellt werden. Mit unserem Baukastensystem entwickeln wir dafür Systeme, die maßgefertigt und dennoch reproduzierbar sind“, sagt Geschäftsführer Frank Hack. Auf diese Weise lassen sich die Zuführungen an jede Anforderung einer Anlage anpassen und bieten größere Schnittstellen- und Prozesssicherheit für die Produktion. Im Angebot sind unterschiedliche Sortier- und Zuführlösungen vom Wendelförderer bis hin zu Komplett-Zuführsystemen. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf moderne Schwingfördersysteme, die auf einem umfangreichen Baukastensystem mit standardisierten, hochwertigen Komponenten beruhen. Abhängig von Aufgabenstellung, Geometrie und Charakteristik des Sortierguts konfiguriert Pfuderer die passenden Einzelkomponenten. Schikanen werden – soweit technisch realisierbar – schraub- und reproduzierbar entwickelt. „Wir garantieren eine sichere, unterbrechungsfreie Zuführung auch bei 60 und mehr Takten pro Minute. Das gilt bei öligen Automotive-Dichtungen ebenso wie bei Spritzgussteilen für Medizinprodukte“, so Frank Hack.
Besuchen Sie uns auf der Automatica: Teamtechnik-Gruppe, Halle A6, Stand 302
Pfuderer Maschinenbau GmbH
Das 1960 gegründete Unternehmen entwickelt und baut schnelltaktende, kurvengesteuerte Ring- und Längstransfersysteme für die automatisierte Produktion. Im Sommer 2011 schloss es sich der international aufgestellten Teamtechnik-Gruppe an. Unter der Leitung von Frank Hack und Martin Pfuderer werden mit rund 100 Mitarbeitern Projekte für Kunden aus der Medizintechnik, der Automobil-Zuliefer-, Beschlag- und Kunststoffindustrie realisiert.
Ansprechpartner Presse:
Ulrich Traffa, CSO, PFUDERER Maschinenbau GmbH
Telefon +49 7144 8476-35, Fax +49 7144 8476-10, E-Mail:
ulrich.traffa@pfuderer.de
Heinrich Junghanns / Bonni Narjes, Media Contor – Agentur für Kommunikation
Telefon +49 40 30 06 96-20, Fax +49 40 30 06 96-29, E-Mail: junghanns(at)mediacontor.de
