Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
Eine Million Arbeitnehmer tragen Kleidung von MEWA
Mehr als eine Million Arbeitnehmer lassen sich vom Textil-Dienstleister MEWA anziehen.
Wiesbaden/Oberhausen, Dezember 2014: Mehr als eine Million Arbeitnehmer lassen sich vom Textil-Dienstleister MEWA anziehen. Mit der Einkleidung von Tolga Kocaoglu, Schmelzer bei der FELDER GMBH in Oberhausen, hat das europaweit tätige Unternehmen die Marke zur siebenstelligen Zahl bei den Trägern ihrer Kleidung überschritten. Die FELDER GMBH ist auf Löttechnik spezialisiert und nutzt bereits seit vielen Jahren das MEWA Textil-Management. MEWA gehört zu den Marktführern in der Branche textile Dienstleistungen und übernimmt für Unternehmen die komplette Ausstattung mit Mitarbeiterkleidung – das beinhaltet die Beratung zum richtigen Outfit, das Holen und Bringen der Kleidung, die Wäsche und Pflege sowie Ausstattungsanpassungen z. B. bei personellen Veränderungen. „Wir betreuen insgesamt 170.000 Unternehmen in Europa. Im Segment Berufskleidung gehört Deutschland nach wie vor zu unseren Hauptmärkten, deshalb freuen wir uns, dass wir hier die Trägernummer mit den sechs Nullen nach der Eins vergeben konnten“, berichtet Jürgen Gerdum, Vorstandsmitglied der MEWA Unternehmensgruppe und verantwortlich für den Bereich Kunden und Organisation.
Hinter Mitarbeiterkleidung einen Haken machen
Die Anziehungskraft von Arbeitskleidung, die immer zur Hand ist, ohne sich um Waschen, Ausbessern oder Nachkaufen kümmern zu müssen, liegt in den Servicevorteilen. Zeiteinsparung, logistische Entlastung, Kostentransparenz und Rechtssicherheit, wenn es Schutzkleidung sein muss, veranlassen immer mehr Arbeitgeber dazu, ihre Mitarbeiter von Profihand anziehen zu lassen. Laut Erhebungen des Wirtschaftsverbands Textil Service WIRTEX wurden in Deutschland im vergangenen Jahr 6,7 Millionen Arbeitnehmer im Full-Service eingekleidet. Das Interesse in Unternehmen, sich für professionell gepflegte Hemden und Hosen zu entscheiden, ist europaweit vorhanden. Das ergab eine Umfrage, die der europäische Dachverband der Textil-Service-Anbieter ETSA 2012 in England, Polen, Belgien und Deutschland unter Arbeitnehmern durchführte: 40 Prozent der Befragten finden Berufsbekleidung im Full-Service gut, weil sie dadurch Zeit und Geld sparen und den Schmutz nicht in der eigenen Waschmaschine haben.
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung,
Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de
www.mewa.de
Media Contor – Agentur für Kommunikation, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten, Teilereinigern sowie Arbeitsschutzartikeln unter der Marke „World Wide Work by MEWA“. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.
Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

