News

MEWA - Pressemitteilungen

Eben nicht für jeden Jacke wie Hose: Der einheitliche Firmenlook

Große Textildienstleister wie MEWA bieten eine breite Auswahl an Berufsbekleidung – für den geschlossenen Unternehmensauftritt mit Freiraum für eigene Vorlieben.

Wiesbaden, 14. Juli 2014: Auf dem Bau macht ein einheitlicher Look einen guten Eindruck. Doch so viel Gedanken sich der Arbeitgeber bei Kleiderwahl für die „Corporate Identity“ auch machen mag, eines kann er kaum kalkulieren: die persönlichen Vorlieben seiner Truppe. Weste oder Jacke, Polo oder T-Shirt, Latz- oder Bundhose? Wenn es um Arbeitskleidung geht, hat jeder seine eigene Philosophie, was bequem, modisch und praktisch ist.

Mitarbeiter mögen es individuel
„Die Widerstände gegen die vom Chef gewählte Arbeitskleidung können mitunter hoch sein“, so die Erfahrung von Wolfgang Wienbreyer, Manager Vertriebskoordination bei MEWA Textil-Management (www.mewa.de/handwerk). Im Zweifel bleibt das Firmen-Outfit im Schrank und es geht mit der eigenen Lieblingsjeans ans Werk. Um solche Konflikte zu vermeiden, rät er Unternehmern: „Wichtig ist, dass die Mitarbeiter ihre Berufskleidung gerne tragen. Das erreichen Sie, wenn Sie dem Team ein gewisses Mitspracherecht einräumen.“

Gute Auswahl aus einer Hand – das spart Zeit
Aufwendig muss die „demokratische“ Kleiderwahl dennoch nicht sein. Große Textildienstleister bieten mehrere Handwerkerkollektionen mit verschiedensten Artikeln, Formen und Größen in aufeinander abgestimmten Farbstellungen an. „In unseren verschiedenen Bekleidungslinien dürfte so ziemlich jedes Gewerk das Outfit finden, das modisch, funktional und preislich passt“, sagt Wolfgang Wienbreyer. Daraus können Mitarbeiter ihre spezielle Lieblingskombination wählen, und das Team tritt dennoch geschlossen auf.

Wer den Alltag für sich und seine Mannschaft noch angenehmer machen möchte, dürfte das MEWA Textil-Management schätzen: Das beinhaltet das Abholen, Pflegen und Bringen der Kleidung ebenso wie eine kontinuierliche Kundenbetreuung. So ist die Kleidung immer tiptop. Ändert sich eine Konfektionsgröße oder bekommt das Team Verstärkung, werden die entsprechenden Teile einfach ausgewechselt oder hinzugefügt. Dieses Gesamtpaket wird bereits für Kleinstbetriebe ab einem Mitarbeiter angeboten.

Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung,
Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de, www.mewa.de

Media Contor – Agentur für Kommunikation, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten, Teilereinigern sowie Arbeitsschutzartikeln unter der Marke „World Wide Work by MEWA“. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleis-tungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

16.07.2014

Jeder nach seiner Façon und trotzdem erkennbar ein Team: Im Sortiment von MEWA findet jeder sein Lieb-lingsstück für den geschlossenen Firmenauftritt. (Fotos: MEWA; Abdruck honorarfrei – Hinweis erbeten)