News

MEWA - Pressemitteilungen

MEWA Fußmatten-Service

Nässe und Schmutz lässt dieses Borstensystem nicht durchgehen

Wiesbaden, November 2014:  Vom Betriebsrundgang rüber ins Büro zum Meeting? Noch schnell im Lager vorbeischauen, durch die Regenpfützen im Hof und dann in die Kantine? Dreck und Nässe dürfen auf diesen Wegen gern draußen bleiben. Dabei hilft der MEWA Fußmatten-Service: Die Matten sorgen mit jeder Faser für gepflegte Durchgangsbereiche. Und für dauerhaft gepflegte Matten gibt es den Full-Service – holen, waschen, bringen inklusive.  

Saugstark, sicher, schön und strapazierfähig

So mancher Fußabtreter macht schnell schlapp und wird selbst unansehnlich. Andere laden zur Schlitterpartie ein. Das muss nicht sein: Dank ihrer besonderen Aufnahmekraft sind MEWA Fußmatten nicht nur wirkungsvoll, sie sehen auch länger gut aus. Ihr ausgeklügeltes Fasersystem verfolgt eine Doppelstrategie: Feine Fasern nehmen Feuchtigkeit auf, grobe Borsten „bürsten“ den Schmutz von der Sohle. So wird der Schuh sicher sauber. Für eine sichere Lage sorgt eine spezielle Beschichtung auf der Rückseite. Die hält die Matte beim Darübergehen fest am Platz.

Denkbar praktisch: Der Hol-Wasch-Bring-Service

Matten von MEWA werden im Full-Service angeboten. In umweltschonenden Verfahren wäscht MEWA circa zwei Millionen Matten pro Jahr. Service-Fahrer holen die Fußabtreter in regelmäßigen Abständen zu vorab vereinbarten Terminen ab und liefern sauberen Ersatz an.

Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung,
Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de, www.mewa.de

Media Contor – Agentur für Kommunikation, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de
MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten, Teilereinigern sowie Arbeitsschutzartikeln unter der Marke „World Wide Work by MEWA“. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.
Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

04.11.2014

Denkbar praktisch: Der Hol-Wasch-Bring-Service von MEWA für Fußmatten