News

MEWA - Pressemitteilungen

MEWA stellt neuen PSA-Allrounder für das Handwerk vor

Dreifach-Schutz für Instandhalter und Monteure in chemischen Anlagen

Wiesbaden, August 2014: Twinstar Protect Complete heißt die neue Schutzkleidungslinie von MEWA, entwickelt speziell für Handwerker, Monteure und Facharbeiter in der chemischen und petrochemischen Industrie (www.mewa.de/schutzkleidung). Das Multitalent ist antistatisch, schützt vor Chemikalien, ist für gelegentliche Schweißarbeiten geeignet und leicht und bequem zu tragen.

Eine Kollektion – dreifacher Schutz

Wer Installations-, Reparatur- und Wartungsarbeiten in Chemieanlagen, in der Gaswirtschaft oder im Rohrleitungsbau durchführt, benötigt eine Arbeitskleidung, die gegen ein breites Spektrum von Gefährdungen schützt. Trotz Betriebsanweisung beklagen viele Betriebe, dass insbesondere Mitarbeiter von Fremdfirmen nicht immer angemessen gekleidet sind. Damit gefährden sie nicht nur die eigene Gesundheit, sie stellen auch ein Sicherheitsrisiko für die gesamte Anlage dar.

Was muss geeignete Persönliche Schutzausrüstung (PSA) können? Petrochemie und Gaswerke erfordern in erster Linie Chemikalien-, Schweißer- und Antistatikschutz. Genau um diese Eigenschaften erweiterte MEWA seine Schutzkleidungslinie Twinstar Protect: Mit dem zertifizierten Schutz gegen flüssige Chemikalien (Typ 6) ist man gut gerüstet. Bei klassischen Schlosserarbeiten wie Flexen und gelegentlichem Schweißen verhindert Twinstar Protect Complete Verletzungen durch Funkenflug und flüssige Metallspritzer. Und wegen seiner sehr guten Antistatikwirkung eignet sich die Schutzkleidung auch für bestimmte Ex-Schutz-Bereiche.

Ergonomisch – denn nur was getragen wird, schützt

Kompletter Schutz in einem Gewebe? Wer jetzt an brettharte Klamotten denkt, liegt falsch. Die leichte Kleidung in schicker Bicolor-Optik macht jede Bewegung mit. Auf den Tragekomfort legt man bei MEWA seit jeher besonderen Wert, denn das erhöht den Schutzfaktor zusätzlich: Je ergonomischer PSA sich anfühlt, umso lieber wird sie getragen. Auch ohne Hinweis auf die Betriebsanweisung. Mehr über Dos and Don'ts bei Schutzkleidung unter: www.mewa.de/psa-experten/passend-schutz-finden

Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung,
Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de, www.mewa.de

Media Contor – Agentur für Kommunikation, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten, Teilereinigern sowie Arbeitsschutzartikeln unter der Marke „World Wide Work by MEWA“. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

13.08.2014

MEWA Twinstar Protect Complete: Dreifach-Schutz für Instandhalter und Monteure in chemischen Anlagen