News

MEWA - Pressemitteilungen

MEWA Textil-Management baut neuen Umschlagplatz in Rom

MEWA Tücher für die ewige Stadt

Wiesbaden/Rom, 25. Juli 2016: In San Cesareo, 30 km östlich von Rom, haben die Bauarbeiten für ein neues MEWA Gebäude begonnen. Der neue Umschlagplatz für Mehrwegputztücher soll im Frühjahr 2017 bezogen werden. Durch die Standortvergrößerung sollen langfristig auch neue Arbeitsplätze am Standort geschaffen werden.

Der erste Schritt ist getan: Mit einem symbolischen Spatenstich wurden heute offiziell die Bauarbeiten an dem neuen Firmengebäude aufgenommen. Hier entstehen auf 9.600 m² eine Lager- und Logistikhalle sowie Verwaltungsbüros für den Textildienstleister MEWA. An der Zeremonie nahm auch Pietro Panzironi, Bürgermeister von San Cesareo, sowie Vertreter von MEWA, dem ausführenden Architekturbüro und der Baufirma teil.

„Der neue Umschlagplatz ist für uns von großer strategischer Bedeutung“, betont Velko Winters, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA Italia in Turbigo. „Mit dem Neubau können wir unsere Logistik- und Verwaltungsstrukturen und damit unseren Service noch weiter optimieren.“  Die bisherigen Mieträume am Standort San Cesareo sind für die inzwischen mehr als 20 Mitarbeiter auf Dauer zu eng geworden. „Die neuen Räumlichkeiten ermöglichen es uns, unserem wachsenden Auftragsvolumen gerecht zu werden“, freut sich Standortleiter David Müller. „Damit können wir es mit neuen und ambitionierten Herausforderungen für die Zukunft aufnehmen.“

„Das Gebäude wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 fertiggestellt und beherbergt auf 2.200 m2 eine moderne Umschlagshalle für unsere Mehrwegputztücher sowie Büros, Pausen- und Umkleideräume für die Mitarbeiter“, erklärt der technische Geschäftsführer Thomas  Hell. Langfristig sollen hier 37 Angestellte tätig sein. Der Auftrag wird vom Architekturbüro Walter Pichler & Partner und der Stahlbau Pichler GmbH aus Bozen durchgeführt.

MEWA ist mit dem Standort Turbigo bereits seit 1987 in Italien ansässig. Gegründet wurde das Unternehmen 1908 in Deutschland. Heute verfügt es über 44 Standorte in ganz Europa mit 4.900 Beschäftigten und einem Umsatz im Jahre 2015 von 612 Millionen Euro. MEWA bietet Kunden aus den verschiedensten Branchen in Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie Mehrwegputztücher, Arbeits- und Schutzkleidung, Fuß- und Ölauffangmatten sowie Teilereiniger im Full-Service. Ergänzt wird das Geschäft Arbeitsschutzartikel, die unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ Arbeitsschutzartikel per Katalog vertrieben werden.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen rund 174.600 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2015 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 612 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.

Kontakt für Presseanfragen:

MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
E-Mail: presse(at)mewa.de

Media Contor – Agentur für Public Relations
Bonni Narjes,Telefon 040 300696-10
narjes(at)mediacontor.de

01.08.2016

Der neue Bau in San Cesareo wird im MEWA typischen Design gestaltet

In San Cesareo ist der symbolische erste Spatenstich für den MEWA Neubau getan.