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MEWA - Pressemitteilungen

MEWA Trendline: Praxistaugliche Workwear mit Blickfang-Garantie

Individuell und modern, die neue Handwerker-Kollektion mit Kombinationstalent!

Wiesbaden, September 2013: Sieht gut aus und macht alles mit: Zur Herbstsaison stellt MEWA ihren neuesten Coup vor, die Kollektion MEWA Trendline. Für Handwerkerinnen und Handwerker, die bereits mit ihrem ersten Auftritt Profil zeigen möchten. Für die Arbeitskleidung nicht nur bequem und praktisch sein muss, sondern gern auch ein Statement sein darf.

Ein garantierter Hingucker

Tatkräftige Mitarbeiter greifen heute lieber zu einem coolen Outfit, das ihr professionelles und dynamisches Image unterstreicht und auf den ersten Blick klarstellt: Wir verstehen unser Handwerk und sind überall up to date. Wie das aussieht, erklärt Wolfgang Wienbreyer, der als Manager Vertriebskoordination bei MEWA für das Handwerk zuständig ist: „Dezent war gestern! Wir haben uns für einen zweifarbigen Materialmix und eine ausgesprochen modische Schnittform entschieden. Farblich abgesetzte Details wie Hammerschlaufen, Cargotaschen, Knietaschen aus strapazierfähigem Cordura und reflektierende Paspeln sind nicht nur funktional, sondern machen auch optisch etwas her.“

Kombinationstalent für alle Einsätze

Für einen hohen Tragekomfort bei Arbeiten im Strecken, Bücken, Knien und Liegen sorgen eine ergonomische Schnittführung, verstellbare Gummizüge im Bund und Elastikeinsätze. So passen Bundjacken, Westen, Bundhosen, Latzhosen und Hemden auch den weiblichen Kollegen. Die Kleidungsstücke sind in allen gängigen Größen und unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich. Ganz so, wie es zum Gewerk, den Unternehmensfarben und den einzelnen Teammitgliedern passt.

Jacken und Schuhe per Katalog

Noch mehr Schickes und Praktisches für den Einsatz auf der Baustelle gibt es im MEWA Katalog. Wie das flexible Crossover-System des Herstellers Korsar: Die Kapuzen-, Softshell-, Stepp- und Fleecejacken lassen sich bei jedem Wetter ganz nach Bedarf über- und untereinander ziehen. Die topaktuellen S3-Sicherheitsschuhe sehen auf den ersten Blick aus wie Sneakers oder Sportschuhe. Sein Sortiment für Damen baut der Berufsbekleidungsspezialist seit Jahren kontinuierlich aus, denn es geht nicht nur darum, auch kleinere Größen anzubieten. Es kommt auf die richtige Passform an, bei Schuhen genauso wie bei Hosen und Oberbekleidung. Und gegen ein gutes Aussehen der Arbeitskleidung haben die Damen in aller Regel auch nichts auszusetzen.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 43 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.500 Mitarbeiter betreuen mehr als 165.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2012 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 528 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management und wurde 2011 von einer Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr in die Riege der deutschen Weltmarktführer gewählt. 2013 wurde MEWA vom Verlag Deutsche Standards erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufgenommen.

Kontakt für Presseanfragen:

Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de, www.mewa.de

Media Contor – Agentur für Kommunikation, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de

MEWA Textil-Management im Film:

Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_de 

09.09.2013

MEWA Trendline: Passt auch den weiblichen Kollegen

MEWA Trendline: professionelles und dynamisches Outfit für tatkräftige Mitarbeiter

MEWA Trendline: Hoher Tragekomfort in allen