Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
Pflege und Instandhaltung im Komplettpaket
Der professionelle Service für Arbeitskleidung lohnt sich auch für kleine Betriebe
Statt mit Einkauf, Wäsche und Pflege Zeit zu verlieren, entschied sich Fliesenlegermeister Thomas Fieber für das MEWA Textil-Management und ist damit mehr als zufrieden. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist genau auf seinen Bedarf als selbstständiger Handwerker ausgerichtet.
Wiesbaden, Januar 2015: Fliesenlegermeister Thomas Fieber ist der erste Eindruck, den er beim Kunden hinterlässt, sehr wichtig (www.fliesenfieber.de/blog/). „Dabei werde ich selbst natürlich auch begutachtet. Genauso professionell wie meine Arbeit muss deshalb auch mein Outfit sein.“ Doch mit der professionellen Berufskleidung allein ist es nicht getan. Denn Silikon, Kleberreste oder Farbspritzer auf der Arbeitskleidung sind mit einer herkömmlichen Wäsche kaum zu entfernen. Statt mit Einkauf, Wäsche und Pflege Zeit zu verlieren, entschied er sich für den Service von MEWA und ist damit mehr als zufrieden. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist genau auf seinen Bedarf als selbstständiger Handwerker ausgerichtet.
Bedarfsgerechte Betreuung und ausgefeilter Service
Das Angebot von MEWA für kleine Handwerksbetriebe ab einem oder zwei Mitarbeitern ist an die Firmenstruktur angepasst (www.mewa.de/handwerk). „Wir können ihnen buchstäblich sehr rentable Pakete schnüren“, sagt Horst Hübler, Manager Vertriebskoordination bei MEWA. Der Ablauf ist einfach: Die Arbeitskleidung wird ausgesucht und auf Wunsch mit dem Firmenlogo versehen. Alle zwei Wochen bringt ein Paketdienst die frisch gewaschene und – falls notwendig – reparierte Kleidung ins Haus, mit einer Erinnerungs-Mail vorab. Der Termin ist jeweils abgesprochen. Die getragene Kleidung nimmt er wieder mit, im Wäschesack mit einem wieder verwendbaren MEWA Karton. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Als Handwerker ist man – ohne selbst dafür sorgen zu müssen – immer gut angezogen. Die Arbeitskleidung wird professionell gepflegt und instand gehalten. Der Kleiderwechsel erfolgt regelmäßig und zuverlässig. Fliesenlegermeister Thomas Fieber jedenfalls möchte auf diesen Service nicht mehr verzichten.
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.
Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG,
Vanessa Jung, Telefon 0611 7601-247,
E-Mail: presse(at)mewa.de, www.mewa.de
Media Contor – Agentur für Kommunikation,
Bonni Narjes, Telefon 040 300696-10,
E-Mail: narjes(at)mediacontor.de
narjes(at)mediacontor.de

