Partner:
News
MEWA - Pressemitteilungen
Warnschutzkleidung von MEWA beherrscht die Körpersprache
Für beste Sichtbarkeit ihres Trägers bietet Berufs- und Schutzkleidungsspezialist MEWA die Warnschutzkleidung „Hi Vis“ an.
Wiesbaden, Mai 2013: Für beste Sichtbarkeit ihres Trägers bietet Berufs- und Schutzkleidungs-spezialist MEWA die Warnschutzkleidung „Hi Vis“ an. Das Reflexmaterial wurde nach dem Prinzip „BodyLanguage“ angebracht: Die spezifische Anordnung der Reflexstreifen bildet die Körpersilhouette des Trägers ab. Bei Nacht wird dadurch eine hohe Rundum-Sichtbarkeit des Trägers erreicht (http://www.mewa.de/psa-experten/faqs/warnschutz/). Sie schließt die Sichtbarkeit aus der Vogelperspektive ein und qualifiziert die Kleidung damit auch für Mitarbeiter auf Flughäfen oder im Rettungsdienst.
Die Westen, Bundjacken, Latzhosen und Shorts der Linie sind sportlich geschnitten, durch ein leichtes Baumwollinnenfutter bequem zu tragen und nach der Warnschutznorm DIN EN 471 zertifiziert. „Warnschutz hat den Ruf, sicher zu sein, aber nicht besonders gut auszusehen. Hi Vis beweist, das auch beides geht“, sagt Csilla Beckei-Gyoeri, Produktentwicklerin bei MEWA.
Sichere Pflege mit validierten Waschverfahren
Das MEWA Textil-Management gibt es europaweit: Arbeitnehmer werden von MEWA mit Berufs- und Schutzkleidung ausgestattet. Dazu gehört auch die professionelle Pflege der Kleidung. Damit die optimale Tag- und Nachtsichtbarkeit von Warnschutzkleidung langfristig erhalten bleibt, setzt MEWA validierte Waschverfahren ein. „Bei uns ist der Wasch- und Pflegeprozess auf die Warnkleidung abgestimmt. Bei Schutzkleidung gehört zur Pflege die Inspektion der Kleidung. Wir prüfen bei Warnschutz u. a. regelmäßig die Leuchtkraft der Reflexstreifen“, erklärt die Diplom-Bekleidungstechnikerin.
MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.300 Mitarbeiter betreuen mehr als 160.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2011 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 489 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management und wurde 2011 von einer Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr in die Riege der deutschen Weltmarktführer gewählt. 2013 wurde MEWA vom Verlag Deutsche Standards erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufgenommen.
Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung,
Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de, www.mewa.de
Media Contor – Agentur für Kommunikation, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de
MEWA Textil-Management im Film:
Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.
MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_de

