News

MEWA - Pressemitteilungen

World Wide Work by MEWA

Der Katalog mit Markenvielfalt für den Arbeitsschutz ist da

Wiesbaden, September 2014: Wie kleiden sich Handwerker und Facharbeiter heute? Praktisch. So sicher, wie es die Arbeit erfordert. Aber bestimmt nicht langweilig. Eine ganze Welt an Möglichkeiten und ganz nah am Kunden zeigt „World Wide Work by MEWA“ auf 350 Seiten: Am 1. September erscheint der Katalog der neuen Marke für Arbeitsschutzartikel von MEWA. In frischem Look präsentiert er mehr angesagte Marken und mehr Auswahl für alle Berufe und Branchen als je zuvor.

Neuheiten und Bestseller, die gute Laune machen

Coole Sicherheitsschuhe vom britischen Trendsetter Lee Cooper, stylische Halbschuhe und Schnürstiefel vom jungen Label No Risk oder besonders leichte, sportliche Modelle von Ducati machen in Beruf und Freizeit gleichermaßen eine gute Figur. Von Freizeitschuhen beeinflusst ist ebenfalls die erweiterte Kollektion der Marke Korsar mit Schuhen im mehrfarbigen Materialmix.

Auch Hände wollen gut und schick geschützt werden. Auf über 50 Katalogseiten findet jeder Beruf den richtigen Handschutz in seiner Lieblingsfarbe, darunter neue Korsar-Modelle mit antistatischen Eigenschaften (ESD) und brandaktuelle Schweißerhandschuhe.

Qualität und Service überzeugen mehr als 60.000 Kunden in Europa

Weil man heute bei der Arbeit gern kernig daherkommt, hat World Wide Work by MEWA Workwear von beliebten Outdoor-Marken wie Lowa oder Helly Hansen im Programm. Pilotenjacken, seit Jahren ein Renner, können in vielen neuen Farbkombinationen von Größe XS bis 5XL bestellt werden. Schließlich soll das ganze Team bequem und passend gekleidet sein. „Zahlreiche Anbieter liefern nur Standardkonfektion. Unsere Kunden schätzen, dass sie bei uns eine wirklich große Auswahl qualitativ hochwertiger T-Shirts, Pullis, Jacken, Hosen und Schuhen in allen Größen bekommen – für Herren genauso wie für Damen“, sagt Margharet Feldgiebel, Geschäftsführerin des Bereichs Arbeitsschutz bei MEWA.

Sie erklärt weitere Vorteile der einzigartigen Vielfalt von „World Wide Work by MEWA“: „Wir arbeiten mit mehr als 250 Herstellern aus aller Welt zusammen. Deshalb können wir unsere Kunden unabhängig beraten und immer das für sie beste Produkt empfehlen. Sollte dieses einmal nicht lieferbar sein, kennen unsere Fachberaterinnen und -berater Alternativen. Lange Wartezeiten für einen dringend benötigten Artikel muss man nämlich nicht hinnehmen.“ Dieser unabhängigen Dienstleistung vertrauen inzwischen mehr als 60.000 Kunden in 15 europäischen Ländern.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten, Teilereinigern sowie Arbeitsschutzartikeln unter der Marke „World Wide Work by MEWA“. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

Kontakt für Presseanfragen:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Vanessa Jung,
Telefon 0611 7601-247, E-Mail: presse(at)mewa.de, www.mewa.de

Media Contor – Agentur für Kommunikation, Bonni Narjes,
Telefon 040 300696-10, E-Mail: narjes(at)mediacontor.de

01.09.2014

Softshell-Pilotenjacke von Korsar

Sportliche Schnürstiefel in Klasse S3 mit metallfreiem Durchtrittschutz

Schützen Hände vor mechanischen Verletzungen: Korsar Schutzhandschuhe aus Leder sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich.