Partner:
News
Doppstadt - Pressemitteilungen
Doppstadt auf der LIGNA 2015
Innovative Zerkleinerungstechnik in Aktion
Vom 11. bis 15. Mai präsentiert Full-Liner Doppstadt auf der LIGNA in Hannover (Stand FG K06/1 und auf der Aktionsfläche) universell einsetzbare Zerkleinerungsmaschinen. Live vor Ort präsentiert der Umwelttechnik-Spezialist den stationären Walzenzerkleinerer DW 256 CERON für die Vor- bzw. Grobzerkleinerung von Bio- und Gewerbemüll, Altholz und Baumischabfällen und den mobilen Exakthacker DH 811, mit dem sich Grünschnitt, Rest- und Stammholz umgehend in homogene und damit wertige Hackschnitzel verwandeln.
Flexible Langsamläufer wie den DW 256 CERON bietet Doppstadt für die Aufbereitungstechnik an. Der Einwalzenvorzerkleinerer mit robuster Stahlkonstruktion schluckt Gewerbe-, Baumisch- und Bioabfall ebenso wie Altholz. Dieses breite Spektrum macht die Maschine für Verwertungsunternehmen, die unterschiedlichste Rohstoffe wiederaufbereiten, besonders interessant. Leistungsstark und hart im Nehmen ist der Zerkleinerer durch die aufgepanzerte Walze und geschraubte Schneidwerkzeuge. Lästige Nebenerscheinungen der Produktion wie Lärm, Staub, Energieverbrauch und Verschleiß sind dagegen vergleichsweise gering. Die mit 17 Zähnen bestückte Zerkleinerungswalze reißt das zu zerkleinernde Material von oben durch den neuen innovativen Gegenkamm. Durch das Dopp-Lock-Verschlusssystem können die selbsthemmend befestigten Walzenzähne schnell und werkzeuglos gewechselt werden. Mit der Modulbauweise lässt sich das neue Kammsystem innerhalb weniger Minuten auf die unterschiedlichen Zerkleinerungsanforderungen umrüsten.
Wendig und wirtschaftlich: mobiler Exakthacker von Doppstadt auf der Aktionsfläche
Auf der Aktionsfläche zeigt der Exakthacker DH 811 von Doppstadt wie sich Grüngut, Rest- und Stammholz in kurzer Zeit in viele, gleichmäßige und damit wertige Hackschnitzel verwandeln lassen. Der Rotor in massiver Ganzstahlkonstruktion bekommt Stämme bis zu 80 cm Durchmesser problemlos klein. Ein Durchsatz von 150 Kubikmeter Strauchmaterial und bis zu 200 Kubikmeter bei reiner Stammware sind mit dem DH 811 möglich. Erzeugt wird hauptsächlich eine Korngröße von G 50 und G 100. Dabei kann die Hackschnitzelgröße durch die Auswahl geeigneter Siebkörbe schnell und einfach eingestellt werden. Die Austragung des Hackguts erfolgt über einen integrierten Auswerfer. Die finale Größe der Hackschnitzel regulieren Einzugsgeschwindigkeit und unterschiedliche, schnell auswechselbare Siebkörbe. Eine verlässlich hohe Zerkleinerungsleistung beim
DH 811 garantiert der schwere mit 5 Hackmessern bestückte Doppstadt Hacktaschenrotor. Für einheitlich dimensioniertes Hackgut sorgen ein großflächiger Siebkorb und eine massive Gegenmesseraufnahme. Die nachschleifbaren Hackmesser werden über eine Einstellvorrichtung außerhalb der Maschine eingestellt und garantieren einen schnellen Wechsel der Hackmesser am Einsatzort. Für den Betrieb der Hacker reicht eine Person aus. Der Fahrer kann alle wichtigen Funktionen per Funkfernsteuerung von Kran oder Bagger aus kontrollieren und steuern. Alle mobilen Hacker sind mit ABS für höchste Verkehrssicherheit ausgestattet. Modelle der DH 811 Baureihe können mit dem LKW oder Traktor flexibel eingesetzt werden, da der Hacker mit einem Aufbaumotor mit 390 kW/530 PS angetrieben wird.
Save the Date! Jetzt anmelden zur Doppstadt EXPO 2015 am 25. und 26 . Juni 2015.
Erleben Sie ein nie gesehenes Aufgebot an Doppstadt-Maschinentechnologie in der Vorführung. Einzigartig in der Recyclingbranche
Die Doppstadt-Gruppe
Das 1965 gegründete Familienunternehmen Doppstadt hat Standorte in Velbert, Wülfrath und Calbe und bedient Kunden in über 40 Ländern weltweit direkt über das eigene Händlernetzwerk mit intelligenter Maschinentechnik zum Zerkleinern, Hacken, Sieben und Sichten. In zweiter Generation leitet Ferdinand Doppstadt gemeinsam mit seinem Führungsteam die international tätige Unternehmensgruppe. Als Spezialist in der Umwelttechnik entwickelt Doppstadt innovative hochwertige Produkte von verlässlicher Qualität. Wer sich für ein Doppstadt-Produkt entscheidet, profitiert außerdem von einem umfassenden Service: Basierend auf langjähriger Praxiserfahrung und Kompetenz betreuen und beraten Doppstadt-Mitarbeiter lösungsorientiert und kundenbezogen.
Kontakt:
Danny Föhse, Tel.: +49 (0) 39291 / 55-135,
E-Mail: danny.foehse(at)doppstadt.com
Werner Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Steinbrink 13, D-42555 Velbert
Tel.: +49 (0) 20 52 / 889 – 0,
Fax: +49 (0) 20 52 / 889 – 144
www.doppstadt.com
Media Contor
Heinrich Junghanns
+49 40 400696-20
junghanns(at)mediacontor.de

Für die Aufbereitungstechnik bietet Doppstadt flexible Langsamläufer wie den DW 256 CERON an. Die aufgepanzerte Walze zerkleinert Gewerbe-, Baumisch- und Bioabfall ebenso wie Altholz.


Der Vorzerkleinerer DH 811 von Doppstadt ist als Radmobil-Version erhältlich und kann per LKW oder

Traktor transportiert und eingesetzt werden.